Montag, 19. November 2007

Für 10 Euro nach Teneriffa

Das Angebot ist ja verlockend! Der Kälte entfliehen und ein paar Tage nach Teneriffa fliegen. Vor Ort findet sich dann schon eine Bleibe, nur das Hinkommen ist ja das teure. Da kommt das Angebot von Ryanair natürlich wie gerufen. Ab schlappen 10 Euro, oder 15 Franken ist der Flug in die Wärme zu haben, also nichts wie los!
Der Hacken liegt natürlich beim Wörtchen "Ab". Wann genau praktisch gratis in die Ferne geflogen werden kann, ist auf der Homepage leider nicht zu erfahren. Also gebe ich mal die Daten ein, die für einen Kurztrip in Frage kommen. Abflug am kommenden Donnerstag, fünf Tage später gehts zurück.

Doch da kommt sie schon die befürchtete Erhöhung. Der Hinflug kostet 59,99 Euro, genau so der Rückflug. Immerhin inklusive allen Gebüren. Allen? Nicht ganz. Pro Flugabschnitt kommen noch 3 Euro Zahlungsgebühren dazu, macht 125,89 Euro, oder 188,85 Franken. Das Ganze auch noch ab Frankfurt, wie ich dahin komme ist nicht eine Frage von nur ein paar Franken und mit Ryanair geht das erst gar nicht.

Für knapp 200 Franken hin und zurück ist ja wirklich billigst. Dennoch:: Mit "1 Million Tickets ab 10 Euro" wede ich angelockt, das Zwölffache habe ich ausgegeben wenn ich die Seite wieder verlasse. Das wäre ja, als wenn die Migros die Bananen ab 10 Rappen anbieten würde, und aber erst im Laden klar wird, dass damit die überreifen braunen, gemeint sind. Und man stelle sich vor, ich will für 1000 Franken Kafirahmdeckeli einkaufen und verlasse die Börse mit 12'000 Franken weniger im Sack. Ein Glück sammle ich keine Kafirahmdeckeli!

Am günstigsten ists mit ein bisschen Geduld. Dann kommt hier der Frühling zurück und wir stellen einen eigenen Swimmimgpool in den Garten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und selbst wenn, werter Herr Goggi, Sie in Frankfurt wären, wären Sie noch immer nicht am Ziel. Denn besagter Flughafen liegt gut 100 Kilometer entfernt von Frankfurt in einem anderen Bundesland, im schönen Rheinland-Pfalz und dort am Arsch der Welt, der da Hahn heißt. Immerhin parken Sie dort weitaus günstiger als in Frankfurt ...

Herzlich
Ihr Erdge Schoss

tobiwei.de hat gesagt…

Darf ich mal Klugscheißen? :-)


"1 Million (One Way)-Tickets für 10 EUR".

Hieße, Hin- und Rückflug wären für 20 EUR zu haben, damit entspricht deine 120 EUR-Rechnung (schließlich auch Hin- und Rückflug) "nur" dem 6-fachen :-p


Tobi