Dienstag, 20. November 2007

Der erste virtuelle Blog-Roman

Nach einem Seegler und dem Tennisschätzchen, hat es gestern auch einen Ringer erwischt. Schnee regiert die Welt, keine Leistung, ohne zu mindest was in der Nase zu haben. Bei all dem Schneetreiben wird eine Randgruppe der Schnupfszene gern vergessen: Die Blogger.

Jaja, man will es kaum glauben. Nach der jüngsten Erhebung des Bundesamtes für Gesundheit, hat jeder Zehnte deutschsprachige Blogger Mühe mit Schnee, über 20% bringen Schnee in direkten Zusammenhang mit Schnupfen und weit über 80% - eine erschreckende Zahl - hatte schon Kontakt mit Schnee.

Goggi hat das brisante Thema aufgegriffen und veröffentlicht nun exklusiv den ersten Blogger-Fortsetzungsroman und das geht so:

Immer montags erscheint das neuste Kapitel eines Wintermärchens, das der Alltag schreibt. Hauptdarsteller sind die virtuellen Du und ichs, wie Rick, Daniela, Herr Fischer, Nie, ein Hund, oder der Namensvetter von Goggi Junior. Einmal gehts um Kolumbianerinnen, Liebe, Geld und Macht, oder ein Vergrösserungsglas, vielleicht ist auch mal ein Ausserirdischer dabei, egal ob er im Erdgeschoss wohnt, oder auf dem Berg, oder sonst wo auf der Welt, das ist dann Ansichtssache und kommt ganz aufs Wortgefecht an, oder den guten, alten Onkel Wirbelwebber. Zu erwarten sind auch unfreiwillige Special Apparences von Martina H. oder sonstigen Velofahrern, das darf auch durchaus absurd sein und jetzt kommt der Knüller: Alle - auch unerwähnte und neue Blogger- dürfen mitmachen können, aber auch nicht dabei sein müssen:

In den Kommentaren zur Geschichte kann sich jeder ausknipsen, befördern, zum Helden machen oder eine unerwartete Wendung einbringen. Grübeln daüber, wie's weiter geht ist ebenso erwünscht, wie die endlosen Begeisterungsbezeugungen oder das gnadenlose Ausbuhen.

Und hier ist es das Buch, das noch gar keines ist. Am kommenden Montag, 26. November gehts los, die erste Inspiration hab ich vom Kafka bekommen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

OH! Da bin ich aber sehr gespannt! Werde also nach meiner Rückkehr aus Barcelona was schönes zu lesen bekommen!!!!
Ich überlasse es dir...das Einbringen...wie, wo und wann du willst ;-)...und dann sehen wir weiter!!!!
Entzückt
Gaviota

Pixel-Shots hat gesagt…

und für die fotografische Verschönerung dieses Märchens gäbe es dann noch die pixel-shots...

;-))))))))