Donnerstag, 22. November 2007

«24 - Twenty Four / 6 »

Wenn Dani Kern England - Kroatien kommentiert, haben wir uns schon daran gewöhnt, dass er sich beim Stand von 0:2 schon mal zu der tiefgründigen Analyse hinreissen lässt, dass "irgendetwas passieren muss aus englischer Sicht". Und wenn Gerhard Delling bei der ARD am gleichen Abend sagt, Schweden brauche ein eindeutiges Unentschieden, so ist das sportanalystisch zwar richtig, rethorisch scheitert die Frage an der Gegenprobe: Was ist ein unklares Unentschieden?

Der Autorenstreik macht sich aber nicht nur beim Sport bemerkbar, sondern auch bei der Serien-Redaktion des Schweizer Fernsehens. Welches Genie in der Pressemitteilung darauf gekommen ist, dass sich Fans der Serie «24 - Twenty Four» auf "hinterhältige Verräter in den eigenen Reihen freuen dürfen" ist mir noch ein Rätsel.

Der Kern der Botschaft war aber dennoch ein von Freude geprägter: "SF zwei zeigt die sechste Staffel von «24 - Twenty Four» voraussichtlich im Frühjahr 2008 - in der ungeschnittenen Originalfassung und exklusiv in Zweikanalton."

Damit warten wir gegenüber Amerikanern und Pay-TV-Besitzern zwar fast 1 ½ Jahre bis zur Ausstrahlung, aber dann bekommen wir die Teile unzensiert, werbefrei und mit sämtlichen übel zugerichteten Leichen geliefert. Wir erinnern uns: Der Aufhänger in der 5. Staffel war die Entführung Jack Bauers mittels eines Tankers, der nicht amerikanisches Küstengebiet anzusteuern schien. Wir bleiben dran!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

endlich. ich habe schon so lange gewartet. ich komme zwar aus Deutschland aber dank internet kann ich mir die Staffel ja auch so besorgen ... werbefrei:-)